Slam GT im Kesselhaus der Weberei
Box Weltmeister im supermittelgewicht kommt aus gutersloh
Startseite - Slam GT im Kesselhaus der Weberei -
Suche:

Kanäle



Filmarchiv

Das Karstadt-Haus gestern, heute und morgen


25 JANUAR 2023

Gütersloh. Mit großer Begeisterung wurde in Gütersloh Anfang der 1960er Jahre das Kaufhaus Hertie begrüßt. Euphorisch als „Großkaufhaus“ betitelt, wurde ein Ort geschaffen, wie es ihn in Gütersloh vorher nicht gab: Tausende von Produkten konnten unter einem Dach gekauft werden. Als Karstadt-Haus nahm es schließlich Teil am Sterben der Kaufhäuser und schloss seine Türen. Von vielen Güterslohern wird das fehlende Kaufhaus bis heute als Verlust betrachtet. Die Volkshochschule (VHS) lädt am 8. Februar um 19 Uhr ein zu einem Vortrag über Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Kaufhauses. Dr. Michael Zirbel erläutert nicht nur, warum Kaufhäuser seit ihrer Erfindung im 19. Jahrhundert eine so rasante Karriere hinlegten, sondern stellt auch die Frage nach der Zukunft des jetzigen Textilkaufhauses am Berliner Platz. Weitere Informationen und Anmeldungen zum Kurs mit der Nummer E11020 unter Tel. 822925 oder im Internet unter www.vhs-gt.de.Bild: Stadt Gütersloh


weitere News >

Auf die Ohren

NormCast 244
Ein Gespraech mit dem lippischen Saenger, BluesHarpSpieler, Entertainer und Buchautor Dieter Kropp ueber Leben, Musik, Corona und Radiozeiten mit schoenem Gruss vom Blues.

Veranstaltungen


mehr

Webcams


Webcams aus Gütersloh!
Weitere Webcams finden sie hier
Powered by PRO-Admintool
_