Pflegedienstleitung bei der Caritas Gütersloh
Die Weihnachtsfeier der Kindersuppenküche
Startseite - Die Weihnachtsfeier der Kindersuppenküche -
Suche:

Kanäle



Filmarchiv

20 Ideen für lebendige Gärten


22 SEPTEMBER 2020

Trotz Corona startet die sechste Auflage unter geltenden Hygienebedingungen Gütersloh (gpr). „Es wird ein wenig anders werden als in den vergangenen Jahren“, so Beate Gahlmann vom Fachbereich Umweltschutz der Stadt Gütersloh. „Aber wir wollten auch in diesem Jahr auf diese immer beliebter werdende Reihe, Lebendige Gärten‘ nicht verzichten.“. Und so geht das Programm unter den bekannten Corona-Hygienebedingungen jetzt an den Start. Wichtig ist, dass zu jeder Veranstaltung eine vorherige Anmeldung erforderlich ist. Die Reihe ist wie in den vergangenen Jahren eine Zusammenarbeit des Fachbereichs Umweltschutz der Stadt Gütersloh, der Volkshochschule Gütersloh und verschiedener Referenten.  Das Programm beinhaltet Vorträge, Spaziergänge, Führungen und sogar Kochkurse. Ganz aktuell nach diesen heißen Sommertagen ist der Vortrag „Der Garten im Klimawandel“, der im März kommenden Jahres stattfindet. Hier gibt es wichtige Tipps für Gartenliebhaber, wie sie ihren Garten vor Trockenheit, abrupten Übergängen zwischen den Jahreszeiten und Starkregen schützen können. Wer Anregungen für eine naturnahe Gartengestaltung sucht, wird Anfang März fündig. Der Vortrag „Ein Garten für Wildbienen, Hummeln und Schmetterlinge mit Astern, Sonnenhut und Co“ gibt wichtige Hinweise, wie ein Hausgarten vom Frühjahr bis zum Herbst zu einem Lebensraum für Insekten gestaltet werden kann.  Um Insekten geht es auch in einem am Donnerstag, 1. Oktober, anstehenden Vortrag.
... mehr lesen >

Auf die Ohren

NormCast 243
Hans Werner Olm ist unter anderem Schauspieler, Kabarettist, Saenger und Synchronsprecher. Diese Podcastfolge bietet ein kurzweiliges Gespraech mit ihm, aufgenommen im Radio-und Telefonmuseum in Rheda-Wiedenbrueck.
Reis Against The Spülmachine
Gütersloh Marketing GmbH | 24.09.2020

Reis Against The Spülmachine sind stark aufstiegsgefährdet. Das Musik-Comedy-Duo hat schon etliche regionale Songslams gewonnen. Bundesligareif wurde ihre Karriere nach NightWash-Auftritten und Touren mit dem Die-Ärzte-Biografen Stefan Üblacker (Das Buch Ä). Seit neuestem steht nun auch der Pokal für den Sieger des NDR Comedy Contest 2018 sauber poliert im Trophäenregal. An diese Erfolge anknüpfen wird das neue Programm: „Die fitteste Band der Welt“. Ein Lachmarathon aus Liedparodien, die einfach nur Spaß machen. ...

Mehr erfahren >

Veranstaltungen


mehr

Webcams


Webcams aus Gütersloh!
Weitere Webcams finden sie hier
Powered by PRO-Admintool
_