Kanäle - Bertelsmann-Kanal
16 NOVEMBER 2012
„Wir lesen vor“ - Bertelsmann unterstützt den bundesweiten Vorlesetag

81 Bertelsmann-Mitarbeiter und Arvato-Firmen besuchten Kindergärten und Schulen



Bertelsmann-Mitarbeiterin Shobhna Mohn las an der Europaschule Nordhorn aus dem Buch „Der kleine Drache Kokosnuss und seine Abenteuer“... Foto: Bertelsmann
Zum insgesamt achten Mal unterstützt Bertelsmann heute den bundesweiten Vorlesetag „Wir lesen vor“, organisiert von der Stiftung Lesen und der Wochenzeitung „Die Zeit“. 81 Bertelsmann-Mitarbeiter aus dem Corporate Center sowie den ortsansässigen Arvato-Firmen haben am Vormittag Kindergärten und Schulen im Raum Gütersloh besucht, um dort vor rund 2.175 Kindern lustige und spannende Geschichten vorzulesen. Den Kindern und Einrichtungen schenkte Bertelsmann dabei heute insgesamt die Rekordanzahl von 2.663 Büchern. Bertelsmann-Vorstandschef Thomas Rabe hatte zuvor die Mitarbeiter des Konzerns in Gütersloh dazu ermutigt, den Vorlesetag zu unterstützen: „Vorlesen fördert nicht nur die Lesefreude, es auch hilft bei der Entwicklung der Sprachkompetenz. Wir wollen für das Vorlesen werben, und zwar auch bei jenen Eltern, für die der Umgang mit Büchern nicht selbstverständlich ist.“




zurück



Powered by PRO-Admintool
_