Kanäle -
Verein Suchen:

Gütersloher Suppenküche e.V.


Das Suppenküchenlädchen

In den letzten Jahren ist in unserer Kinderküche "die Insel" immer öfter sichtbar geworden, dass unsere Familien, in erster Linie die Mütter, sich sorgen, wie bringe ich meine Kinder durch wenn es an allen Ecken und Kanten fehlt.

Uns ist bewusst geworden, dass es Grundnahrungsmittel sind wie Mehl, Salz, Zucker, Öl, Margarine, Kartoffeln usw. als Ergänzung ein Stück weit weiter helfen können. Ein Einkauf z.B. beim Bäcker, Fleischer usw. ist für viele nicht mehr leistbar.
Ferner sind auch Hygieneartikel und ganz besonders Dinge für die Schule damit eingebunden.

Seit einigen Monaten haben wir auf diese Notlage reagiert und in unserem Lagerkeller die Möglichkeit für schnelle Hilfe eingerichtet. Finanziert durch einen Sponsor, sowie durch Spenden der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Sie sorgen kontinuierlich mit dafür, dass immer wieder nachgekauft werden kann.
Bis zu 5 Teile können in unserem Suppenküchenlädchen einmal monatlich “kostenlos eingekauft“ werden und das mit einem eigens dafür entwickelten Einkaufszettel, der an die Familien ausgegeben wird. Dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir nicht zuteilen, sondern unseren Müttern und Vätern die Auswahl überlassen und ihnen nicht das Gefühl geben Bittsteller zu sein.

Damit wir auch in Zukunft schnell und unbürokratisch Not lindern können, sind wir auf Ihre Spende angewiesen -Danke!

Die Ausgabe findet an jedem 3ten Donnerstag in der Zeit von 16.00 Uhr - 18.00 Uhr in unserer Einrichtung statt.

Vorraussetzung für dieses Angebot sind Familien die leistungsberechtigt nach dem SGB II ( = Sozialgesetzbuch) sind. Das schließt dann ALG II, Sozialgeld, Sozialhilfe, Kinderzuschlag und Wohngeld ein. Also auch Geringverdiener. Wir geben gerne Auskunft!








Bildung
Bürgervereine
Familie
Freizeit
Autos und Traktoren
Flugsport
Gemeinnützig
Gesundheit
Jugend & Kids
Kultur
Kunst
Musik
Natur
Schützenvereine
Senioren
Sonstige
Soziales
Sport
Stiftungen
Tiere
Unterhaltung
_