Kanäle -
Verein Suchen:

Gütersloher Suppenküche e.V.


Die Insel

Angebote für Kinder und Eltern
Dieser Name wurde anonym durch Vorschläge der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gütersloher Suppenküche e.V. ermittelt und durch den Vorstand ausgewählt anläßlich des 5. Geburtstages der Einrichtung. Der Name ist anders, aber nicht der Inhalt! Wer hat schon eine Insel mitten in der Stadt?
- Einen Ort, des Angenommenseins und der Wertschätzung
- Einen Ort, der effektive Hilfe für Familien in schwierigen Lebenssituationen bietet
- Einen Ort, der zur Ruhe kommen lässt, ermutigt und stärkt
- Aber auch einen Ort, der Grenzen hat und bei Überschreitung, so ist das bei einer Insel, kann es schnell passieren dass man ins Wasser fällt.

Aber keine Sorge, gemeinsam mit einem stabilen Netzwerk in unserer Stadt, braucht keiner Angst zu haben, dass er untergeht.
Das alles ist die Kinderküche "Die Insel" in der Kirchstr.10a Bürozeiten der Gütersloher Suppenküche e.V.


Sie erreichen uns persönlich in unserem Büro in der Kirchstrasse 10a am Dienstag, Mittwoch und Freitag in der Zeit von 10.00 - 12.00 Uhr aber auch unter Tel. GT 2119888 AB oder Handy 0174-4217670. Außerhalb unserer Bürozeiten ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 9.00 - 16.00 Uhr eine Rufumleitung aufs Handy eingerichtet. Ihre Ansprechpartnerin ist Inge Rehbein, Gründerin u Vorsitzende

Imagefilm
Er möchte auf die Situation von Kindern aufmerksam machen, die in Ihren Familien in Armut leben müssen und wenig bis gar keine Perspektive für ihr Leben haben. Realisiert wurde er vom Filmteam der Medienfabrik Gütersloh mit Unterstützung von Arvato, Bertelsmann und den Berliner Omstudios.
Zum Anschauen bitte hier klicken!










Bildung
Bürgervereine
Familie
Freizeit
Autos und Traktoren
Flugsport
Gemeinnützig
Gesundheit
Jugend & Kids
Kultur
Kunst
Musik
Natur
Schützenvereine
Senioren
Sonstige
Soziales
Sport
Stiftungen
Tiere
Unterhaltung
_