Kanäle -
Verein Suchen:

Tauchsportclub Gütersloh e.V.


Unsere Jugend

Ab einem Alter von 12 Jahren kannst Du bei uns mitmachen.
Komm doch einfach mal zu einem Schnuppertraining (falls keine Flossen, Schnorchel und Tauchermaskevorhanden sind, bitte vorher anmelden).Wir bieten mit einer Einverständniserklärung der Eltern auch Schnuppertauchen an.

Die taucherische Ausbildung
- fängt an mit dem Flossenschwimmschein "Otter"
- geht über den Flossenschwimmschein "Robbe"
- bis hin zum Kindertauchschein (KTSA) Bronze, Silber und Gold


Jugendliche, die schon 14 Jahre oder älter sind, können bereits mit dem VDST (Verband Deutscher Taucher)-CMAS* (Bronze) beginnen.
Wir bieten noch mehr ...
Des Weiteren planen wir auch außerhalb der Trainingszeiten andere Aktivitäten wie z.B. Pizza backen, Grillen, Wasserskifahren oder Ausflüge in ein Spaßbad oder zur Messe in Düsseldorf (BOOT). 


Auch Tagesausfahrten zu den umliegenden Seen zum Tauchen finden immer wieder statt. Außerdem fahren wir 1-2 mal im Jahr zu Zelt/Tauchwochenenden. Du solltest aber schon 14 Jahre alt bzw. im Rahmen der taucherischen Ausbildung sein.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sprech mit deinen Eltern, hin zum Telefon und anmelden.
Deine Jugendwarte Odo Lütje und Nicole Femmer
Tel. 0179-1281764 und 0175-4461626


Hier gehts direkt zur Website.










Bildung
Bürgervereine
Familie
Freizeit
Autos und Traktoren
Flugsport
Gemeinnützig
Gesundheit
Jugend & Kids
Kultur
Kunst
Musik
Natur
Schützenvereine
Senioren
Sonstige
Soziales
Sport
Stiftungen
Tiere
Unterhaltung
_