Kanäle -
Verein Suchen:

Postsportverein Gütersloh v. 1951 e.V. Tennis


Das Bild zeigt unseren ehemaligen Abteilungsleiter Armin Alers anlässlich des 60jährigen Bestehens des Postsportverein Gütersloh v. 1951 e.V.

Der Verein

Gerne stellen wir uns Ihnen kurz vor:

Als eigenständige Abteilung des Postsportverein Gütersloh v. 1951 e.V. bestehen wir seit Oktober 1980.

Die Gründung der Tennisabteilung ist der Initiative des damaligen 1. Vorsitzenden des Post SV, Karlhermann Hasse, zu verdanken. Bis zum Jahr 1985 entstehen auf dem Gelände des heutigen LWL – Klinikum insgesamt 4 Tennisplätze aus roter Asche, die sich Dank des pfleglichen Umgangs unserer Sportler und der jährlichen Aufbereitung durch ein Fachunternehmen bis heute stets in einem tadellosen Zustand präsentieren.

Der Tennissport erfreute sich Zeitweise eines starken Zulaufs und unsere Tennisabteilung hatte in Spitzenzeiten dank des Becker – Graf – Booms 290 Mitglieder zu verzeichnen, was, wie in vielen anderen Vereinen auch, einen Aufnahmestopp zur Folge hatte. Heute haben wir etwa 50 aktive Sportlerinnen und Sportler gemeldet und sind zur Zeit gut aufgestellt im Breitensport. So werden wir in der Sommersaison 2013 mit gleich zwei Hobbymannschaften unserer Freude am Tennissport nachgehen.

Aber auch für die Meisterschaften sind wir voller Stolz mit einer Mannschaft Herren 50 in der Kreisliga vertreten. Letzte Saison wurde der gewünschte Klassenerhalt geschafft! Gerne würden auch mit weiteren Mannschaften an den Meisterschaften teilnehmen, dafür haben wir noch Kapazitäten frei...

Bitte zögern Sie nicht uns anzusprechen und seien Sie jederzeit herzlich Willkommen!






Bildung
Bürgervereine
Familie
Freizeit
Autos und Traktoren
Flugsport
Gemeinnützig
Gesundheit
Jugend & Kids
Kultur
Kunst
Musik
Natur
Schützenvereine
Senioren
Sonstige
Soziales
Sport
Stiftungen
Tiere
Unterhaltung
Powered by PRO-Admintool
_