Kanäle -
Verein Suchen:

Achtung für Tiere e.V.


Der Verein

Für ein faires Miteinander

Achtung für Tiere e.V., gegründet 2008, versorgt durchschnittlich 20 Tiere in einem Siedlungshaus in Gütersloh. Es sind Tiere, die wegen Krankheiten, Verhaltensschwierigkeiten oder Behinderungen von ihren Menschen aufgegeben und/ oder von anderen Tierschutzorganisationen nicht vermittelt werden konnten.

Außerdem setzen wir uns für einen fairen Umgang mit Tieren im Allgemeinen ein. Um Verständnis für Tiere und ihre Bedürfnisse zu fördern, nutzen wir eine Internetpräsenz, Informationsmaterial, Infostände bei verschiedensten Gelegenheiten, Ferienspiele, Waldgottesdienste, Unterrichtsmaterial und vieles mehr.

Wir möchten auf Situationen aufmerksam machen, in denen Tiere unter dem Einfluss von Menschen leiden, und aufzeigen, wie man diese verhindern kann.

Gerne möchten wir unseren Tieren und unseren Aktivitäten eines Tages ein Zuhause auf einem Tierschutzhof geben: Ein Mehrgenerationenwohnprojekt zu Gunsten der Tiere – das bedeutet für uns gegenseitige Unterstützung bei der Arbeit für Tiere, alltägliche Hilfe, wo sie nötig ist, bei absoluter Wahrung der Privatsphäre, engen Kontakt zu den Tieren, Sicherheit, Verständnis und Austausch. Wir können uns nichts Schöneres vorstellen, als unter solchen Bedingungen bis ins hohe Alter für die Sache der Tiere einzutreten.
Wir suchen dafür noch interessierte Mitstreiter – und natürliche eine geeignete Immobilie!








Bildung
Bürgervereine
Familie
Freizeit
Autos und Traktoren
Flugsport
Gemeinnützig
Gesundheit
Jugend & Kids
Kultur
Kunst
Musik
Natur
Schützenvereine
Senioren
Sonstige
Soziales
Sport
Stiftungen
Tiere
Unterhaltung
Powered by PRO-Admintool
_