Kanäle -
Verein Suchen:

Kunstverein Gruppe 13 e.V.


„Freunde und Voyeure“ Ausstellung der Malerin Marion Arens
Foto: Kunstverein Gruppe 13 e.V.

„Freunde und Voyeure“ Ausstellung der Malerin Marion Arens

Im Jahre 2000 begann die Bielefelderin Marion Arens ihre künstlerische Laufbahn. In ihren Bildern widmet sie sich seitdem vorwiegend der thematischen Darstellung der menschlichen Figur.

In großformatigen, expressiven Ölgemälden skizziert Marion Arens in der Bilderschau „Freunde und Voyeure“ Charaktere, die teils den Betrachter herausfordernd ins Bild ziehen, ihn teils aber schlichtweg ignorieren, ausschließen aus einer absolut alltäglichen, aber gerade deshalb so intimen Situation.

Für den Betrachter dieser Szenen drängt sich daher manchmal ungewollt die Frage auf : „Wer beobachtet hier eigentlich wen? Wer ist hier der Voyeur?

Charakteristisch für die Malerei der 41-jährigen Künstlerin ist ein dynamischer Pinselstrich und die intensive Farbigkeit auf überwiegend großen Bildformaten.

Aber auch kleinformatige Arbeiten werden in der Ausstellung im Haus Samson, der Galerie des Kunstvereins Gruppe 13 e.V., zu sehen sein.

In der Farbigkeit völlig zurückgenommen bilden diese Kleinformate, inhaltlich dem Thema treu bleibend, ein Kontrastprogramm, in dem sich die Malerin auf eine rein figürliche Gestaltung konzentriert.

Eröffnung am Freitag, dem 22. Mai 2015 um 19.00 Uhr
Galerie im Haus Samson in Clarholz, An der dicken Linde 3
Öffnungszeiten: Mi. Sa. So. von 15 bis 18 Uhr

In der Galerie zeigen auch die Künstler der Gruppe 13 eigene Werke

www.kunstverein-gruppe13.de









Bildung
Bürgervereine
Familie
Freizeit
Autos und Traktoren
Flugsport
Gemeinnützig
Gesundheit
Jugend & Kids
Kultur
Kunst
Musik
Natur
Schützenvereine
Senioren
Sonstige
Soziales
Sport
Stiftungen
Tiere
Unterhaltung
Powered by PRO-Admintool
_