Kanäle -
Verein Suchen:

DJK Gütersloh e.V. 1923


Volleyball

Klaukes Erben spielen Volleyball

Wussten Sie schon?:


Volleyball stammt aus den USA und wird weltweit ausgeübt. Der Welt-Volleyballverband FIVB ist mit 217 Nationen der landesstärkste Sportverband der Welt und zählt offiziell 33 Millionen lizenzierte Spieler (vergleichsweise sind bei der FIFA ca. 30,97 Millionen Fußballspieler registriert, beide Daten Stand 2002)

Nach 29-jährigem Bestehen als eigenständige Volleyballgruppe in Gütersloh werden die Mitglieder des Volleyballverein "Klaukes Erben" zum 01.07.2006 der DJK Gütersloh beitreten.

Derzeit tummeln sich bis zu 20 Aktive in der Sporthalle. Auf den beiden Spielfeldern wird nach dem gemeinsamen Aufwärm- und Techniktraining auf unterschiedlichem Niveau gespielt. Während auf dem einen Feld die Teams, die an den Ligaspielen teilnehmen, trainieren, wird auf dem zweiten Feld ein Training für alle angeboten, die sich auf „kleinerem Niveau“ bewegen.

Die Grenzen sind aber fließend. Es hat schon Trainingsspiele gegeben, in deren Verlauf die „Arrivierten“ von den „Nachwuchstalenten“ derart vorgeführt wurden, dass anschließend beim gemeinsamen Abendessen im Restaurant ILIAS klar war, wer eine Runde bezahlen musste!
Wir möchten jedoch betonen, dass wir kein vereinsmäßiges Kinder- oder Jugendtraining mit Übungsleitern anbieten.
Passend ist die gesamte Truppe für alle, die schon Kontakt zum Volleyball hatten.

Sei es in anderen Hobbyteams oder vielleicht sogar in Ligateams. Solche Mitspieler werden bei uns einen ungezwungenen, freundschaftlichen, aber trotzdem sportlich ehrgeizigen Rahmen finden, in dem die faszinierende Teamsportart Volleyball der perfekte Start ins Wochenende ist.


Weitere Infos hier.










Bildung
Bürgervereine
Familie
Freizeit
Autos und Traktoren
Flugsport
Gemeinnützig
Gesundheit
Jugend & Kids
Kultur
Kunst
Musik
Natur
Schützenvereine
Senioren
Sonstige
Soziales
Sport
Stiftungen
Tiere
Unterhaltung
_