Kanäle -
Verein Suchen:

DJK Gütersloh e.V. 1923


Fussballtennis

„Fußballtennis, …… was ist das?“,


diese Frage stellte sich mir als Geschäftsführer der DJK Gütersloh als ich vom Gründer der Abteilung, Hermann Schwichtenhövel, angerufen wurde. Denn diese Abteilung feierte am Sonntag 18. Okt. 2009 ihr 40 jähriges Jubiläum.

Die Gründer der Abteilung waren im Jahr 1969 Hermann Schwichtenhövel, Norbert (Charly) Brummel, Richard Mills, Johannes Gloth. Alle damals aktive Schiedsrichter der DJK Gütersloh. Es sollte ein Treff der DJK-Schiedsrichter werden. Zu Spitzenzeiten waren bis zu 30 aktive Mitglieder in der Gruppe.
Heute sind es noch 17 Mitglieder, wovon 15 Sportler sich fast jeden Mittwoch in der neuen Sporthalle der Fröbelschule (jetzt Mosaikschule) treffen.

In der 1. Stunde wird dort Fussballtennis gespielt, anschließend wird eine Stunde Hallenfußball gespielt. Abschließend ist immer noch Zeit, in geselliger Runde die Sportstunden ausklingen zu lassen. Wer auch Lust hat, mitzuspielen, wende sich bitte an Charly Brummel oder komme einfach zum Training.
Das ideale Alter ist ab etwa 40 Jahren aufwärts.


Weiter Infos hier.










Bildung
Bürgervereine
Familie
Freizeit
Autos und Traktoren
Flugsport
Gemeinnützig
Gesundheit
Jugend & Kids
Kultur
Kunst
Musik
Natur
Schützenvereine
Senioren
Sonstige
Soziales
Sport
Stiftungen
Tiere
Unterhaltung
_