Kanäle -
Verein Suchen:

Deutsch-Griechische Gesellschaft Gütersloh e.V.


Der Verein

Der Verein wurde 1971 als humanitäre Hilfsorganisation gegründet. Um den hier lebenden und von der Wirtschaft so dringend benötigten griechischen Gastarbeitern zu helfen, wurde die Deutsch-Griechische Gesellschaft im Laufe ihres Bestehens nicht nur eine wichtige Anlaufstelle, sondern blieb bis heute das soziale Bindeglied zwischen den beiden europäischen Nationen. Viele Veranstaltungen zeugen auf beiden Seiten von einem lebhaften Interesse an der griechischen Kultur, insbesondere stehen im Mittelpunkt die politischen Auswirkungen der Einwanderungspolitik der Bundesrepublik bis heute.

Das Foto zeigt:
Konstantinos Sangas, Hartmut Bleßmann, Else Sommer, Pfarrer Miltiades Stavropoulos, Peter Harsdorf, Jürgen Jentsch, Joanna Harsdorf, Mario Nowak


Die Fotos wurden vom Verein zur Verfügung gestellt.








Bildung
Bürgervereine
Familie
Freizeit
Autos und Traktoren
Flugsport
Gemeinnützig
Gesundheit
Jugend & Kids
Kultur
Kunst
Musik
Natur
Schützenvereine
Senioren
Sonstige
Soziales
Sport
Stiftungen
Tiere
Unterhaltung
_