Kanäle -
Verein Suchen:

Geflügelzucht-, Obst u. Gartenbauverein Avenwedde


Jugendausflug

Die erste Jugendgruppe wurde 1950 durch den damaligen Jugendleiter Karl Oschlies und den Jugendwart Bruno Bussieck ins Leben gerufen.
Die Jugendgruppe konnte 17 Mitglieder aufweisen. Heute sind noch 4 Gründungsmitglieder aktiv am Vereinsleben beteiligt: Bruno Bussieck, Heinz Buschsieweke, Manfred Schlingmann und Heiner Venjakob. Drei der Herren sind sogar noch an der Vorstandsarbeit beteiligt: Heinz Buschsieweke ist Gerätewart, Manfred Schlingmann ist Zuchtwart. Auch Heiner Venjakob, der damals zur Gründungsgruppe gehörte, ist wieder aktiv im Verein tätig, er besetzt den Posten des 2.Vorsitzenden. Bruno Bussieck genießt seinen Ruhestand und wohnt heute in Rhauderfehn.


Nach langer Zeit unternahm die Jugendgruppe des Geflügelzucht-, Obst und Gartenbauvereins Avenwedde wieder einen gemeinsamen Ausflug.
An einem schönen sonnigen Freitagnachmittag trafen sich die Kinder der Jugendgruppe auf dem Hof von Eckard Neumann in Avenwedde, um von dort aus zu einer Ausfahrt mit dem Kremserwagen zu starten. Die Fahrt führte die Gruppe durch Avenwedde und Umgebung. Mit Einbruch der Dämmerung war die Fahrt dann leider schon zu Ende, doch der Ausflug noch nicht:
Auf die Jugendgruppe wartete ein Lagerfeuer im Garten des 1. Vorsitzenden Bernd Moselage. Bei Stockbrot und Bratwürstchen ließen die Beteiligten den schönen Nachmittag am warmen Feuer ausklingen. Alle Teilnehmer waren sich sicher, das machen wir noch mal!

Wer Interesse hat beim nächsten Mal dabei zu sein, kann sich unter Telefon 05242/ 90 17 99 oder benilini@freenet.de informieren.






Bildung
Bürgervereine
Familie
Freizeit
Autos und Traktoren
Flugsport
Gemeinnützig
Gesundheit
Jugend & Kids
Kultur
Kunst
Musik
Natur
Schützenvereine
Senioren
Sonstige
Soziales
Sport
Stiftungen
Tiere
Unterhaltung
_