Kanäle -
Verein Suchen:

OWL-BlickKontakte e.V.


Der Verein

Wer wir sind Wir, die Gründer und Mitglieder von OWL-BlickKontakte e.V. sind so wie Sie. Menschen mit Freude am Leben! Einige von uns haben durch ihre Augenerkrankungen mit Sehbeeinträchtigungen zu leben. Andere sind "normal sehend".Manche haben andere Handicaps. Allen ist aber das soziale Verantwortungsbewusstsein, die Freude an der Gemeinschaft, der Erfahrungsaustausch, die Bereitschaft zur Hilfe und der Wille zur Veränderung wichtig.

Ganz nach unserem Motto: ICH für ein WIR! Beratend unterstützt werden wir aktiv von verschiedenen Medizinern, Optikern, sozialen Einrichtungen und Behörden.


Wir danken an dieser Stelle besonders:
Herrn Dr. med. Ulrich Oeverhaus, Facharzt für Augenheilkunde in Rietberg, Aufsichtsratsvorsitzender der AG Westfalen eG (Augenärztlichen Genossenschaft Westfalens) und stellvertretender Vorsitzender der Vertreterversammlung der KVWL (Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe) für seine kompetente Unterstützung.

Bei uns ist JEDER willkommen, der Sinn und Nutzen in unserer Vereinsarbeit sieht. Ob als Betroffener, als Angehöriger oder Freund, als Arbeitgeber, Kollege, Nachbar, Interessierter,... oder als Spender und Förderer unserer Vereinsarbeit.

Wir freuen uns über die Kontaktaufnahme von "Sachverständigen" und "Laien", die uns unterstützen, unsere Aufgaben, Ziele und Projekte zu verwirklichen. Am besten gleich per E-Mail.
Helga Lübbers (1.Vorsitzende) Christina Leisle (stellvertretende Vorsitzende) Jörg Leisle (Kassenwart)


Es gibt viele Gründe etwas nicht zu tun. Aber auch immer Einen, um etwas zu verändern!




Fotos: Fotolia








Bildung
Bürgervereine
Familie
Freizeit
Autos und Traktoren
Flugsport
Gemeinnützig
Gesundheit
Jugend & Kids
Kultur
Kunst
Musik
Natur
Schützenvereine
Senioren
Sonstige
Soziales
Sport
Stiftungen
Tiere
Unterhaltung
_