Kanäle -
Verein Suchen:

Sonnenhunde


Der Verein

Tierschutz ist Erziehung zu Menschlichkeit (Albert Schweitzer)


Hinter Sonnenhunde steht FAAM e.V., ein gemeinnütziger Verein, der sich dem Auslandstierschutz widmet. Wir engagieren uns für in Not geratene und herrenlose Tiere im Südosten Mallorcas.
Die hellsten Sonnenstrahlen gehen dabei von unserer Usch, Gisa und Silja aus, sie betreiben schon seit 2004 aktiv Tierschutz auf Mallorca. 2007 war es dann so weit, der deutsche Verein (First Aid Animales Mallorca e.V.) wurde gegründet. Seit dieser Zeit verschließen wir nicht die Augen vor dem Tierelend auf der Lieblingsinsel der Deutschen. Wir bemühen uns um Aufklärung der Bevölkerung über einen artgerechten Umgang mit Tieren, denn Tierschutz beginnt in den Köpfen der Menschen. Wir müssen Denkweisen ändern. So legen wir großen Wert neben der Rettung von Tieren auch auf Präventionsmaßnahmen. Wir führen Kastrationsaktionen durch, die eine unkontrollierte Fortpflanzung von streunenden Katzen verhindern sollen. Wir unterstützen Tierschutzorganisationen vor Ort, denn nur Hand in Hand kann man gemeinsam Grenzen überschreiten.

Das Herzstück der Sonnenhunde ist aber unsere Auffangstation, die seit dem Jahre 2008 existiert. Wir sind glücklich, dass wir viele Tiere auf einer Finca in der Nähe von Felanitx liebevoll betreuen können.
Unsere Janette, die auf der Finca wohnt, versucht unseren Schützlingen rund um die Uhr mit viel Herz und Kompetenz das Warten auf ein neues Zuhause so angenehm wie möglich zu gestalten. Unsere Hunde leben je nach Verträglichkeit in Gruppen oder alleine, teilweise sogar mit Hausanschluss. So ist es uns möglich, bisher hunderte Tiere zu retten, aufzupäppeln, zu vermitteln und im besten Falle entlaufene Tiere und ihre Besitzer wieder zu vereinen.

Der Großteil unserer vierbeinigen Gefährten findet ein schönes Zuhause in Deutschland oder in der Schweiz. Dabei legen wir besonderen Wert auf unterstützende Vor- und Nachkontrollen.

Tiere berühren Menschenseelen, können einsame Menschen wieder zum Leben erwecken, Hoffnung schaffen, Kindern Verantwortung zeigen. Wir möchten nicht nur unsere Tiere auf dem Weg in ein besseres Leben unterstützen, sondern auch Menschen bereichern.








Bildung
Bürgervereine
Familie
Freizeit
Autos und Traktoren
Flugsport
Gemeinnützig
Gesundheit
Jugend & Kids
Kultur
Kunst
Musik
Natur
Schützenvereine
Senioren
Sonstige
Soziales
Sport
Stiftungen
Tiere
Unterhaltung
Powered by PRO-Admintool
_