Next LVL - Das erste Digitale Ausbildungsfestival
Frei wie ein Vogel - neue Art zu filmen
Startseite -
Suche:

Kanäle



Filmarchiv

Internationales Frauenfrühstück digital - Städtische Gleichstellungsstelle lädt am 2. März ein


24 FEBRUAR 2021

Gütersloh (gpr). Die Gleichstellungsstelle für Frau und Mann der Stadt Gütersloh lädt Frauen aus aller Welt und allen Kulturen zu einer Frühstücksrunde im virtuellen Raum ein: Das Internationale Frauenfrühstück findet in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Einschränkungen digital statt. Am Dienstag, 2. März, in der Zeit von 9 bis 12 Uhr, deckt jede Teilnehmerin zu Hause für sich den Tisch. Gemeinsam kommen dann alle Frauen zu einem Online-Treffen zusammen. „Im vergangenen Jahr feierten 130 Frauen das Internationale Frauenfrühstück, das zum 25. Mal stattfand. In diesem Jahr ist alles anders“, sagt Inge Trame, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Gütersloh. „Auch wenn wir uns nicht persönlich treffen können, freuen wir uns auf ein Wiedersehen und den gemeinsamen Austausch im Netz.“ Die Teilnehmerinnen können über den Laptop oder das Smartphone an der Frühstücksrunde teilnehmen, um online miteinander zu reden, zu essen und um neue Kontakte zu knüpfen. „Als Beitrag für den heimischen Frühstückstisch und als kleines Dankeschön an alle Teilnehmerinnen haben wir aus den Fotos der vergangenen Jahre eine Tischdecke gestaltet“, so Trame. Alle angemeldeten Teilnehmerinnen bekommen die Tischdecke zugeschickt. Geplant ist eine Begrüßung durch das Team der Gleichstellungsstelle sowie ein virtueller Besuch von Bürgermeister Norbert Morkes und dem Integrationsbeauftragten Frank Mertens. Auch in diesem Jahr wird die Veranstaltung unterstützt durch das Unternehmen Mestemacher GmbH.
Eine
... mehr lesen >

Auf die Ohren

NormCast 244
Ein Gespraech mit dem lippischen Saenger, BluesHarpSpieler, Entertainer und Buchautor Dieter Kropp ueber Leben, Musik, Corona und Radiozeiten mit schoenem Gruss vom Blues.
Piano Salon
Gütersloh Marketing GmbH | 28.02.2021

Am 28.02. ab 18:30 Uhr stellt Pianist Tobias Schößler wieder sein ganzes Können unter Beweis. Von zeitlosen Klassikern bis Neuheiten und eigenen Kompositionen ist für jeden etwas dabei. „Ein Spieler, ein Klavier – diesmal ein schickes schwarzes, sehr wohlklingendes. Dazu gedämpftes Licht“, so Schößler. Die Zuhörer werden im Kesselhaus der Weberei in ein in Intimität getauchtes und mit spannender Hörerfahrung aufwartendes Ambiente entführt. Auch Improvisation, das spontane Entstehen von großen Klängen an den ...

Mehr erfahren >

Veranstaltungen


mehr

Webcams


Webcams aus Gütersloh!
Weitere Webcams finden sie hier
Powered by PRO-Admintool
_