Das Besondere Bauwerk in Gütersloh
Mintocello Spritz
Startseite -
Suche:

Kanäle



Filmarchiv

Thomas Könnecker


02 OKTOBER 2022

wird neuer Kämmerer und Beigeordneter für Finanzen, Recht, Ordnung und Technisches Gebäudemanagement der Stadt Gütersloh Gütersloh (gpr). Thomas Könnecker ist vom Rat der Stadt Gütersloh zum Beigeordneten für den Geschäftsbereich 2 – Finanzen, Recht, Ordnung und Technisches Gebäudemanagement – der Stadt Gütersloh gewählt worden. Mit seinem Dienstantritt zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird der 55-Jährige außerdem zum Stadtkämmerer bestellt. Der Stadtrat wählte den Volljuristen in öffentlicher Sitzung (30.09.22) mit deutlicher Mehrheit (34 Ja-Stimmen, 14 Nein-Stimmen, 4 Enthaltungen) für acht Jahre in das Amt.Könnecker, der mit seiner Familie in Osnabrück lebt, kommt vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) in Münster, wo er die Finanzabteilung leitet und auch federführend zuständig ist für die Steuerung der Gebäudeinfrastruktur (Bereitstellung, Neubau, Instandhaltung). „Ich freue mich außerordentlich auf die neuen Aufgaben bei der Stadt Gütersloh, die enormes Potenzial hat, aber auch vor großen Herausforderungen steht“, sagte der frisch gewählte Beigeordnete. „Hier und heute reiche ich meine Hand für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit“, betonte Thomas Könnecker an die Adresse des Stadtrats, des Bürgermeisters, der anderen Beigeordneten und der Verwaltungsmitarbeitenden. Den Geschäftsbereich 2 einschließlich der Kämmerei hatte bis zu ihrem Eintritt in den Ruhestand im Frühsommer dieses Jahres die Erste Beigeordnete Christine Lang geleitet. Für die Neubesetzung der
... mehr lesen >

Auf die Ohren

NormCast 244
Ein Gespraech mit dem lippischen Saenger, BluesHarpSpieler, Entertainer und Buchautor Dieter Kropp ueber Leben, Musik, Corona und Radiozeiten mit schoenem Gruss vom Blues.

Veranstaltungen


mehr

Webcams


Webcams aus Gütersloh!
Weitere Webcams finden sie hier
Powered by PRO-Admintool
_