Kanäle - Dreiecksplatz-Kanal
00 00 0000

Freitag18, 01. Juli:Orchester des Staatsbades Bad Qeynhausen





Premiere auf dem Dreiecksplatz: Noch nie hat es ein Kurkonzert auf dem Platz zwischen König- und Friedrichstraße gegeben – wir freuen uns daher auf ein ganz besonderes Ereignis an diesem Freitag. Zu der Kurkonzert-Premiere konnten wir das Orchester des Staatsbades Bad Oeynhausen (Foto) gewinnen.

Es besteht aus insgesamt sieben Mitgliedern (sechs Herren und eine Dame), die überwiegend schon sehr lange zusammenspielen. Die Herren kommen allesamt aus Polen, die einzige Dame, Valerie Sheaerer, ist gebürtige Schottin und spielt bereits seit 30 Jahren als Cellistin im Orchester. Das Repertoire des Orchesters reicht von Barock bis Rock. Musicalerfolge, Operetten- und romantische Opernmelodien, Kammermusik, Perlen der Salonmusik, Tanzmusik, aber auch aktuelle Unterhaltungs- oder Popmusik – dank der Vielseitigkeit der Musiker, die allesamt mehrere Instrumente beherrschen, fühlt sich das Orchester in jeder Stilrichtung zu Hause. Die Kurkonzerte des Orchesters des Staatsbades finden regelmäßig in der Wandelhalle im Kurpark in Bad Oeynhausen statt. Weitere Informationen zum Orchester und zu den Spielzeiten sind auch unter www.bad-oeynhausen.de zu finden.

Wir sehen uns am Freitag, 01. Juli, auf dem Dreiecksplatz – 
Konzertbeginn wie immer um 18 Uhr.




zurück



News

weitere Nachrichten


Freitag18
Tango Argentino
LangeNachtderKunst
Woche d. kleinen Künste
Open-Air-Kino


Powered by PRO-Admintool
_