Kanäle - Dreiecksplatz-Kanal

Die 9. Woche der kleinen Künste hat begonnen


Es ist wieder soweit. Ein Jahr ist vergangen und seit Montag läuft die 9. Woche der kleinen Künste auf dem Gütersloher Dreiecksplatz. Vom 18. – 22 August wird den Güterslohern und den Besuchern unserer Stadt, von der Kulturgemeinschaft Dreiecksplatz, ein Programm geboten, das schon fast einen Superlativ darstellt. https://www.dreiecksplatz-gt.de

31 AUGUST 2008
400 Musikfreunde trotzten dem Regen

400 Musikfreunde trotzten dem Regen



Montag 18. August: Es wurde noch ein sehr schöner Abend: Als die letzten Takte von Di Grine Kuzine, der Klezmer-Band aus Berlin um die formidable Sängern, Cellistin und Akkordeonistin Alexandra Dimitroff verklangen, hielt es das Publikum nicht mehr auf den Sitzen. War schon das gewaltige und doch höchst sensible Blech-Gebläse der Top Dog Brass Band aus Dresden ein Erlebnis der Sonderklasse – sie sorgte für Mardi Gras-Stimmung unterm Regenschirm –, ließ Di Grine Kuzine Erinnerungen an den denkwürdigen Auftritt der 17 Hippies vor einem Jahr aufkommen. Das war dieselbe Klasse, schade, dass sich viele Gütersloher letztlich doch lieber für das trockene Wohnzimmer zuhause entschieden hatten. Definitiv: Sie haben einen typischen »Woche«-Abend verpasst –Spitzenmusiker, Spitzentechnik (Sound, Licht) auf der Bühne, hervorragende Gastronomie und ein gut gelauntes Publikum.













Fotos:
Wir danken den Fotografen Peter Heermann und Kai Uwe Oesterhelweg.






zurück



News

weitere Nachrichten


Freitag18
Tango Argentino
LangeNachtderKunst
Woche d. kleinen Künste
Open-Air-Kino


Powered by PRO-Admintool
_