Kanäle - Dreiecksplatz-Kanal
00 00 0000

Freitag18, 11. Mai: Fado mit Sina Nossa



War das ein toller Start in die neue Freitag18-Saison am vergangenen Wochenende! 600 Menschen dürften es gewesen sein, die sich da für eine Stunde und ein bisschen Zugabe auf dem Dreiecksplatz einfanden, um der famosen Band Crystal Palace zu lauschen. Zum musikalischen Vergnügen strahlte die Sonne – perfekt!
So soll es auch an diesem Freitag sein. Wir freuen uns auf die Fado-Band Sina Nossa.



Sine Nossa, das sind sieben Musiker aus Nordrhein-Westfalen, die ihre Leidenschaft für den Fado zusammenbrachte. Fünf Portugiesen, ein Brasilianer und ein Deutscher gründeten die Band, die zu deutsch »unsere Bestimmung« heißt, 2005. Zwar ist der Fado die treibende Kraft, doch wer bei Sina Nossa ein klassisches Fado-Ensemble erwartet, wird überrascht sein: Die Musiker verschmelzen ihre musikalischen Wurzeln mit Elementen aus Klassik, Jazz, Pop und Folklore, bringen ihre unterschiedlichen musikalischen Charaktere mit ein und prägen so ihren eigenen, unverwechselbaren Stil. Die Melancholie und der Weltschmerz des Fado treffen hier ohne Pathos auf Rhythmus, heitere Beschwingtheit und Lebensfreude.

Wir sehen uns am Freitag, 11. Mai, auf dem Dreiecksplatz – Konzertbeginn wie immer um 18 Uhr.




zurück



News

weitere Nachrichten


Freitag18
Tango Argentino
LangeNachtderKunst
Woche d. kleinen Künste
Open-Air-Kino


Powered by PRO-Admintool
_