Kanäle - Neue Stimmen
17 OKTOBER 2011
Klassik-Herbst in Gütersloh

NEUE STIMMEN laden Gütersloher zum Mitmachen ein



Gütersloh, 17. Oktober 2011. Daumen hoch: 41 Nachwuchssänger und -sängerinnen aus 18 verschiedenen Nationen wollen in den nächsten Tagen ihr Bestes geben. Sie haben sich aus insgesamt 1.422 Bewerbern weltweit für die Endrunde des Gesangswettbewerbs NEUE STIMMEN qualifiziert. „Es ist wunderbar, junge Talente aus so vielen verschiedenen Ländern hier bei der Endrunde der NEUEN STIMMEN in Gütersloh zu erleben. Hier zeigt sich einmal mehr, dass Musik als universelle Sprache Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kulturen verbindet“, sagte Liz Mohn (Bildmitte). Die Präsidentin der NEUEN STIMMEN und stellvertretende Vorstandsvorsit­zende der Bertelsmann Stiftung begrüßte die Nachwuchstalente bei ihrer Ankunft im Gütersloher Flussbett-Hotel.

Eine internationale Jury aus erfahrenen Praktikern gibt am Dienstag bekannt, wer es nach dem Vorsingen ins Semifinale schafft, das am Donnerstag um 19 Uhr in der Stadthalle beginnt. Wer schließlich die NEUE STIMME 2011 wird, entscheidet sich beim Finalkonzert am Samstag, den 22.10.2011.

An der Theaterkasse der Stadthalle gibt es noch ein kleines Kartenkontingent für das Semifinale zum Preis von 22,70 Euro. Das Finale in der Stadthalle ist bereits ausverkauft. In diesem Jahr wird es aber erstmalig eine Live-Übertragung des Finales sowie ein Rahmenprogramm im Theater geben. Karten zum Preis von 10,00 Euro sind ebenfalls an der Theaterkasse erhältlich.




zurück



Powered by PRO-Admintool
_