Kanäle - Neue Stimmen

NEUE STIMMEN 2009 - der Drittplatzierte


Eunju Kwon gewann den mit 15.000 Euro dotierten 1. Preis beim Internationalen Gesangswettbewerb NEUE STIMMEN der Bertelsmann Stiftung. Die Sopranistin überzeugte die Jury unter dem Vorsitz von Dominique Meyer mit den Arien "No word from Tom" aus der Oper "The Rake's Progress" und "Eccomi in lieta vesta" aus Bellinis "I Capuleti e i Montecchi". Der 2. Preis (10.000 Euro) ging an Kihwan Sim (Bass). Für den Tenor JunHo You auf Platz 3 gab es 8.000 Euro Preisgeld.

03 NOVEMBER 2009
Der Tenor aus Südkorea freut sich über den dritten Platz beim 13. interantionalen Gesangswettbewerb

3.Platz JunHo You



Seine Ausbildung beginnt JunHo an der Universität Chung-Ang in seiner Heimatstadt Seoul. 2008 schließt er sein Studium mit einem Bachelor of Music ab. Anschließend studiert er in München an der Hochschule für Musik und Theater bei Prof. Josef Loibl. 2008 singt JunHo die Rolle des Ali in "Die Pilger von Mekka" am Prinzregententheater in München. Ebenfalls 2008 erscheint der Koreaner in der Rolle des Ferrando in Mozarts "Così fan tutte". 2009 folgen Auftritte als Rodolfo in "La Bohème" und Don José in "Carmen". 2010 übernimmt JunHo die Partie des Malcolm aus "Macbeth" in Begleitung des Münchner Rundfunkorchesters unter der Leitung von Friedrich Haider. Am Tiroler Landestheater in Innsbruck steht der Tenor 2010 als Edgardo in "Lucia di Lammermoor" auf der Bühne.











zurück



Powered by PRO-Admintool
_