Wie kommt die Sanierung der Freilichtbühne voran? Unsere Impressionen von den Arbeiten
150 Jahre Stadtwerke Gütersloh - Abschlussveranstaltung lockt knapp 7000 Besucher ins Nordbad
Startseite - 150 Jahre Stadtwerke Gütersloh - Abschlussveranstaltung lockt knapp 7000 Besucher ins Nordbad -
Suche:

Kanäle



Filmarchiv

Eine Bank zum Verweilen - Jungunternehmer spendet der KiTa „Leonardo“ eine Gartenbank


29 JULI 2014

Gütersloh. Manchmal geht eine Spende ungewöhnliche Wege: Als Stefanie Kobben, Leiterin der Kindertagesstätte „Leonardo“ am Pavenstädter Weg, in einem großen Kleinanzeigen-Portal eine Gartenbank entdeckt, denkt sie direkt an den Außenbereich ihrer Einrichtung. Allein der Kaufpreis von 450 Euro verhindert die Anschaffung. Doch dank einer Spende steht die Bank nun doch an ihrem neuen Platz.
Spender ist der Jungunternehmer Eren Miller, der sich mit seinem Unternehmen „Dynamik Print Bridge“ in Rheda-Wiedenbrück auf die Optimierung von Druckprozessen und Großflächendrucke für Unternehmen spezialisiert hat. Er hatte die Bank online angeboten und wurde von Stefanie Kobben angeschrieben. „Sie war so angetan von der Bank, dass mir ihre Anfrage nicht
aus dem Kopf ging“, sagt Miller. Als er die Bank nach einigen Tagen nicht verkauft hatte, informierte er die Tageseinrichtung darüber, dass er die Bank gerne spenden möchte.
Für den Weg von Rheda-Wiedenbrück nach Gütersloh stellte Jürgen Speckmann von der Autovermietung Speckmann kurzfristig und ebenfalls kostenlos einen seiner Transporter zur Verfügung, so dass der ungewöhnliche Weg dieser Spende zur großen Freude von Stefanie Kobben und zahlreichen glücklichen Kindern erfolgreich abgeschlossen werden konnte.


weitere News >

Auf die Ohren

NormCast 228
Eine Musikfolge mit GYPP, Werner Vogt, Wahnsinnlich, Kapelle Petra, Shortcut, Michael Van Merwyk, einem Mashup, Erinnerungen an Manfred Sexauer und an die Fussball-WM.
Nach dem Stillen – Wissenswertes für junge Eltern
| 30.07.2014

Gütersloh (kgp). Um das Thema Stillen und die Ernährung im 1. Lebensjahr geht es bei der Elternschule am Mittwoch, 30. Juli, im Klinikum Gütersloh. An diesem Abend informiert Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Gerlinde Megebier über alle Details in dieser wichtigen Phase. Eltern bekommen Tipps wie sie ihr Baby nach dem Abstillen ernähren und zu welchem Zeitpunkt die Beikost beginnt. Der Kurs beginnt um 19.30 Uhr im Sitzungszimmer der Gynäkologie im dritten Obergeschoss. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine ...

Mehr erfahren >

Veranstaltungen

Achtung für Tiere e.V.
Sommerfest ...
16.08.

Theater
FORUM LIED IM THEATER ...
16.08. 17:00 Uhr

Kulturgemeinschaft Dreiecksplatz
Freitag 18 - Jazzed Off. ...
22.08. 18:00 Uhr


mehr

Hallenbad Gütersloh


Live von der Baustelle!
Weitere Webcams finden sie hier
Powered by PRO-Admintool
_