Poeten Ecke - Aylin Celik
150 Jahre Stadtwerke Gütersloh - Abschlussveranstaltung lockt knapp 7000 Besucher ins Nordbad
Startseite - 150 Jahre Stadtwerke Gütersloh - Abschlussveranstaltung lockt knapp 7000 Besucher ins Nordbad -
Suche:

Kanäle



Filmarchiv

Stadt Verl: Hobbymarkt feiert 50. Geburtstag


27 MAI 2016

Er ist ein echtes Markenzeichen der Stadt Verl und einzigartig in ganz NRW: Der Hobbymarkt in der Kaunitzer Ostwestfalenhalle lockt an jedem ersten Samstag im Monat mehrere tausend Besucherinnen und Besucher an. Und das inzwischen seit 50 Jahren, denn der erste Hobbymarkt fand am 4. Juni 1966 statt.
Genau 50 Jahre später wird das Jubiläum gefeiert: Am Samstag, 4. Juni, gibt es viele besondere Aktionen. So startet zum Beispiel ein Luftballonwettbewerb, und für Kinder gibt es kostenloses Ponyreiten und Karussellfahren sowie einen Schminkstand. Alle Besucherinnen und Besucher erhalten außerdem beim Eintritt kleine Willkommensgeschenke. Geöffnet ist der Hobbymarkt wie gewohnt von 5 bis 14 Uhr.

Es war Anfang 1966, als der
„Zweckverband Geflügel- und Eiergroßmarkt Kaunitz“, früher Träger der Halle, offiziell beschloss, einen Kleintiermarkt für Kaninchen, Vögel und andere kleine Haustiere einzurichten. Die Veranstaltung erhielt den Namen „Hobbymarkt“. Nur wenige Monate später, am 4. Juni 1966, war es soweit: Der neue Hobbymarkt feierte seine Premiere.

„Kleintiermarkt in Kaunitz fand einen guten Auftakt“ titelte die Presse damals und berichtete, dass hauptsächlich Kaninchen im Angebot waren. Denn die Kaninchenzucht
... mehr lesen >

Auf die Ohren

NormCast 233
11 Jahre NormCast und aller guten Dinge sind Drei. Mit Musik von den Sazerac Swingers, Schelpmeier und den Snooks sowie mit einem Rueckblick auf TVTotal und einer Audioreise nach Australien.
Bürgerversammlung wegen der Bebauung des Gebietes "Auf der Haar / Hüssengarten"
Stadt Gütersloh | 30.05.2016

Bürgerversammlung im ParkbadRund 60 Wohneinheiten sollen demnächst im Sozialraum Sundern entstehen. In einer Bürgerversammlung am Montag, 30. Mai, um 19 Uhr im Parkbad, Am Parkbad 9, wird der Bebauungsplan „Auf der Haar/Hüssengarten“ vorgestellt. Auf dem drei Hektar großen Areal können kurzfristig Bauplätze in Verbindung mit einer Kindertagesstätte umgesetzt werden. Ziel der Planung ist die Arrondierung der Wohnbebauung unter Berücksichtigung aller Belange, ...

Mehr erfahren >

Veranstaltungen

Stadt Gütersloh
Planungsausschuss ...
31.05. 17:00 Uhr

Gütersloh Marketing GmbH
Tag der Vereine ...
24.09. 12 bis 16: Uhr


mehr

Webcams


Webcams aus Gütersloh!
Weitere Webcams finden sie hier
Powered by PRO-Admintool
_