Kanäle - Vereine
Verein Suchen:

Sozialdienst katholischer Frauen e.V.


Der Verein

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. (SkF) in Gütersloh wurde 1924 in Gütersloh gegründet und ist ein Frauen- und Fachverband im Deutschen Caritasverband. 
Der Verein engagiert sich für Frauen und Familien in Not und Konfliktsituationen unabhängig von ethnischer Herkunft oder Konfessionszugehörigkeit. 
Er handelt auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes und wird ehrenamtlich von einem Vorstand geleitet.
Der Sozialdienst katholischer Frauen verbindet die Arbeit von ehrenamtlich und hauptberuflich Tätigen und hat folgende Arbeitsschwerpunkte:
Allgemeine Sozialberatung, Betreuungsverein, Schwangerschaftsberatung.

Außerdem engagiert sich der Verein im Rahmen unterschiedlicher Projekte, wie dem Großeltern-Leihservice, der Alleinerziehenden-Gruppe, dem Eltern-Kind-Treff und einem Geburtsvorbereitungskurs für Frauen mit geringen Deutschkenntnissen. 

Weitere Infos finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!










Bildung
Bürgervereine
Familie
Freizeit
Autos und Traktoren
Flugsport
Gemeinnützig
Gesundheit
Jugend & Kids
Kultur
Kunst
Musik
Natur
Schützenvereine
Senioren
Sonstige
Soziales
Sport
Stiftungen
Tiere
Unterhaltung
_