Wie kommt die Sanierung der Freilichtbühne voran? Unsere Impressionen von den Arbeiten
Note 1 für ''Singleplayer'' - Der Film zur erfolgreichen Abschlussprüfung unseres Auszubildenden Dominique Osea
Startseite -
Suche:

Kanäle



Filmarchiv

''Grünes Licht'' für Kunstrasenplatz in Isselhorst


30 JULI 2014

Gütersloh (gpr). Die Stadt Gütersloh hat das Vorhaben zwischenzeitlich rechtlich überprüft.
Hintergrund hierfür war ein Bürgerantrag, der sich gegen den Ausbau der Sportfläche wendete. Die Trainingsfläche liegt in einer Gemeinbedarfsfläche und befindet sich nicht im Überschwemmungsgebiet der Lutter. Baurechtlich ist der Sportplatz geprüft und genehmigt. Insbesondere werden die Vorgaben der Sportanlagenlärmschutzverordnung eingehalten.
Überdies ist das Auswechseln eines Belages nicht genehmigungspflichtig, bestätigt der Fachbereich Bauordnung der Stadt Gütersloh. Konsens hierzu besteht auch bei den im Gütersloher Rat vertretenen Fraktionen. Der Standort gilt als unumstritten.

Rechtlich erzeugt der vorliegende
Bürgerantrag keine aufschiebende Wirkung. Die Arbeiten auf dem Trainingsplatz in Isselhorst „An der Lutter“ können damit beginnen, so Andreas Kimpel und Wilhelm Kottmann vom Fachbereich Sport. Die Ausführung der Bauarbeiten war zwischenzeitlich wegen des Bürgerantrags angehalten worden. Mit dem Umbau in einen sportfunktionellen Kunstrasenplatz erhält der FC Isselhorst nun verbesserte Trainingsbedingungen. Für die Pflege des Kunstrasens auf einer Fläche von 60 mal 109 Metern veranschlagt der Fachbereich Grünflächen Kosten von 3500 Euro im Jahr.


weitere News >

Auf die Ohren

NormCast 228
Eine Musikfolge mit GYPP, Werner Vogt, Wahnsinnlich, Kapelle Petra, Shortcut, Michael Van Merwyk, einem Mashup, Erinnerungen an Manfred Sexauer und an die Fussball-WM.
Duo Vetera - Kaffeehausmusik
Stadt Gütersloh | 30.07.2014

Swing und Jazz zur Kaffeezeit

Mehr erfahren >

Veranstaltungen

Stadt Gütersloh
The Rockin´Rabbits ...
01.08. 18:00 Uhr

Achtung für Tiere e.V.
Sommerfest ...
16.08.

Theater
FORUM LIED IM THEATER ...
16.08. 17:00 Uhr


mehr

Hallenbad Gütersloh


Live von der Baustelle!
Weitere Webcams finden sie hier
Powered by PRO-Admintool
_