Tally-ho! Der Gütersloher Tweed Run ging in die zweite Runde!
Erster Sieg im Heidewald 2015 - Der FC ringt Tabellenführer Rot Weiß Ahlen nieder
Startseite -
Suche:

Kanäle



Filmarchiv

Radfahren auf der Fahrbahn ist sicher


24 APRIL 2015

Verkehrsversuch an der Kahlertstraße – Flyer informiert über Möglichkeiten und Sicherheitsaspekte!

Gütersloh (gpr). Seit vielen Jahren Teil der Straßenverkehrsordnung, aber noch immer nicht in den Köpfen der Auto- und Radfahrer präsent: Die Benutzungspflicht von Radwegen ist weitgehend aufgehoben. Das heißt im Klartext: Radfahrende müssen einen Radweg nur noch dann benutzen, wenn dieser mit den bekannten blauen Verkehrszeichen ausgeschildert ist.

Als gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer dürfen sie grundsätzlich mit den gleichen Rechten und Pflichten wie ein Autofahrer die Fahrbahn benutzen. Dies gilt auch, wenn ein Radweg vorhanden ist. Wer mit dem Fahrrad unterwegs ist, hat somit eine Wahlmöglichkeit. Diese Situation
ist allerdings bei vielen Autofahrern noch nicht bekannt, was nicht selten zu einer bedrängenden Fahrweise oder unberechtigten Hupsignalen führt.

Im Rahmen eines Verkehrsversuchs machen Stadt und Kreispolizeibehörde Gütersloh in Kooperation mit dem VCD Ostwestfalen-Lippe (Verkehrsclub Deutschland), dem Forum Erneuerbare Energien und dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) an der Kahlertstraße auf die Möglichkeit, die Straße zu nutzen aufmerksam. Durch eine gemeinsame Aktion “Radfahren auf der Fahrbahn ist
... mehr lesen >

Auf die Ohren

NormCast 230
Zehn Jahre NormCast. Die grosse Jubiaeumssendung in Spielfilmlaenge. Mit vielen Gaesten, vielseitiger Musik, der Jahrescollage 2014 und Audioschnipseln aus alten Zeiten.
Kinderflohmarkt am 26. April
| 26.04.2015

Am 26. April lohnt es sich, in den Kinderzimmern einmal richtig auszusortieren für den Kinderflohmarkt rund um die Parklandschaft. Dort können die kleinen Teilnehmer ihr Verkaufsgeschick beweisen und ihr Taschengeld aufbessern. Die Gütersloh Marketing GmbH und der Verein ToyRun4Kids e.V. freuen sich gemeinsam mit Kindern und deren Eltern auf den Kinderflohmarkt am Sonntag, den 26. April, mitten in der Gütersloher Innenstadt. Hier haben die kleinen Teilnehmer von 12 bis 16 Uhr die Möglichkeit zu verhandeln, zu ...

Mehr erfahren >

Veranstaltungen

Stadt Gütersloh
Kinderflohmarkt auf der ...
26.04. 12:00 Uhr

Klinikum Gütersloh
Gesund in GT: Die ...
27.04. 19:30 Uhr

Theater
ARSEN UND SPITZENHÄUBCHEN ...
29.04. 19:30 Uhr


mehr

Webcams


Webcams aus Gütersloh!
Weitere Webcams finden sie hier
Powered by PRO-Admintool
_