Kanäle - GT-Rockt

GT-Rockt - Acoustic Blues zum Fühlen von Bad Temper Joe


Er ist kein Unbekannter mehr in der Blues-Szene, die Rede ist von "Bad Temper Joe". Der 20-jährige hat sich dem Blues verschrieben und verpasst mit seiner Gitarre und Stimme, seinen Zuhörern eine Gänsehaut. Er hat das GT-Rockt-Team im Blue Fox in Gütersloh besucht und zeigt euch, was er kann!

28 JANUAR 2013

Das junge Gesicht des Ostwestfälischen Blues



Gütersloh TV holt auch in diesem Monat, für seine beliebte Musikvideo- Reihe „GT-Rockt“, einen ostwestfälischen Musiker vor die Kamera.

Diesmal widmet sich das junge Musikformat um „ GT-Rockt -Redakteur“ Stephan Unkrüer, dem Blues. Mit „Bad Temper Joe“ war eine echte Nachwuchshoffnung der Szene zu Gast im absolut bluestauglichen, urigen Ambiente des Gütersloher Blue Fox zu Gast und hat dort exklusiv zwei Stücke aus seinem breiten Repertoire eigener Songs vorgestellt.


Gerade einmal 20 Jahre alt ist der Bielefelder Songwriter, der seit einigen Monaten die gesamte Ostwestfälische Blues-Szene aufmischt. Im Januar hat ihn seine erste Solo-Tour „Hinng’s On My Mind“ durch zahlreiche Städte der Region geführt. Am 6. Februar beschließt er die Tour im Kesselhaus der Weberei Gütersloh.
Musikalisch hat sich Bad Temper Joe vor dem Stil des klassischen Blues der 30er bis 50er Jahre, meist mit Mundharmonika im Gestell und „Bottleneck“ am Finger. In seinen Bühnenshows richtet er nur sehr wenige Worte an sein Publikum. Fast schüchtern sitzt er da und bleibt jederzeit seiner ruhig temperierten Art treu. Was zählt ist die bewusst schlicht gehaltene Musik, denn komplizierte Arrangements sucht man in den minimalistisch instrumentierten Songs vergeblich. Dazu Texte, die, mal voller Ironie, mal zum Nachdenken einladend, kleine Geschichten aus dem Leben und über das Leben erzählen. So bleibt dem Zuhörer vor allem, sich auf die tiefgehende, raue Stimme und das kraftvolle Gitarrenspiel einzulassen.
Bad Temper Joe ist ohne Frage eine der größten Nachwuchshoffnungen der Region. Und er lebt eine Musik, der ein junges Gesicht durchaus gut zu Gesicht steht.

www.badtemperjoe.com

Zusatzinformation:
Live zu erleben ist Bad Temper Joe am 06. Februar ab 20 Uhr beim Abschlusskonzert seiner „Hibbing’s On My Mind“-Tour 2012 im Kesselhaus der Weberei Gütersloh. Einlass ist ab 19:30 Uhr, der Eintrittspreis beträgt 5 Euro.




zurück



Powered by PRO-Admintool
_