Ein kleiner Rundgang durch das Radio- und Telefonmuseum in Rheda-Wiedenbrück
GT:RAPPT – Hamoody feat. Saiya-D mit »eine Welt«
Startseite - Ein kleiner Rundgang durch das Radio- und Telefonmuseum in Rheda-Wiedenbrück -
Suche:

Kanäle



Filmarchiv

Schirmhimmel über der Mittleren Berliner Straße


24 MAI 2017

ISG Mittlere Berliner Straße e.V. realisiert außergewöhnliche Installation
Ein Himmel aus bunten Schirmen schwebt jetzt über der Mittleren Berliner Straße. Die ISG Mittlere Berliner Straße, die sich seit Jahren für die Steigerung der Attraktivität des Quartiers engagiert, gab die Installation bei der Gütersloher Innenarchitektin Wendy Godt in Auftrag.
Jan-Erik Weinekötter, Geschäftsführer der Gütersloh Marketing GmbH und Mitinitiator der ISG Mittlere Berliner Straße, hatte Wendy Godt darum gebeten, Ideen zur optischen Attraktivitätssteigerung der Mittleren Berliner Straße zu entwickeln. „Mir ging es dabei nicht nur darum, neue Sitzgelegenheiten oder Pflanzgefäße zu verteilen. Ich wollte ein Erlebnis für die Besucher und Passanten
schaffen, dessen Atmosphäre verschiedene Sinne anspricht. So entstand die Idee zu „Gut beschirmt““, sagt die Innenarchitektin. Die Installation verändert sich – je nach Tageszeit und Lichteinfall – ständig. Bei Sonnenschein spenden die Schirme darüber hinaus Schatten. Ist der Himmel grau sorgen die bunten Farbkleckse für gute Laune. Farbe und Licht spielen perfekt zusammen. „Unseres Wissens nach ist diese Installation einmalig in Nordrhein-Westfalen“, so Albrecht Diekötter, Vorstandsvorsitzender der ISG Mittlere Berliner Straße.
Die
... mehr lesen >

Auf die Ohren

NormCast 238
Ein Wiederhoeren mit Purple Schulz! Wir sprechen ueber sein neues Album, den ganz normalen Wahnsinn, austauschbare Popmusik und viele weitere Themen.
"Das Himmelreich ist ausgebucht"
Stadt Gütersloh | 26.05.2017

Theatergruppe triBühne e.V.In Gegenwart eines Schwerhörigen sagen die Leute Sachen, die sie sonst nicht sagen würden... . Opa Kuno wendet seltsame Methoden an, damit seine Enkelin Emmi ihre Pension „Himmelreich“ weiterführen kann. Doch geht seine Rechnung auf? In der Pension "Himmelreich" ist die Hölle los! Pächterin Emmi Sukowa (Melanie Faulhaber) hat alles andere als eine Glückssträhne. Zuerst kündigt ihre Köchin, weil ihr Lohn im ...

Mehr erfahren >

Veranstaltungen


mehr

Webcams


Webcams aus Gütersloh!
Weitere Webcams finden sie hier
Powered by PRO-Admintool
_